Hi, ich bin Aline

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Meine Hobbies lasse ich jetzt mal aus. Über die können wir gerne ein andermal plaudern! 😉

Ich habe schon immer gern geschrieben. Angefangen hat diese Leidenschaft bereits im Kindergartenalter, als ich mit meiner Grossmutter Gedichte geschrieben habe. Das heisst, ich habe gedichtet und mit Worten gespielt und sie hat sie für mich aufgeschrieben.

Um meine Passion zum Beruf zu machen, habe ich vor einiger Zeit bei Philipp Follmer, dem erfolgreichsten Copywriter Deutschlands, die Freedom Writer Academy absolviert und arbeite nun als selbstständige Copywriterin.

Das Schreiben von Werbetexten ist für mich eine unglaublich spannende und erfüllende Tätigkeit, weil es mehr ist als einfach nur schreiben. Das Verbinden von Verkaufspsychologie mit rhetorischen Stilmitteln oder hypnotischen Sprachmustern macht mir grossen Spass. Vor allem, wenn ich sehe, dass meine Kunden durch meine Texte mehr Umsatz generieren!  Das ist das Grösste für mich!

Ich bin offen für die verschiedensten Auftragsthemen. Ich bin sozusagen "nischenlos" 😉. Es muss für mich jedoch zwingend ein ethisch vertretbares Projekt oder Angebot sein!

Hast du Lust, dein Business gemeinsam mit mir zu rocken? Hit me up! 

Wie läuft die Zusammenarbeit mit mir ab?


Bei einem kostenlosen Erstgespräch, schauen wir gemeinsam deine Ziele an. Du erzählst mir von deinem Business, was alles im Bereich Marketing und Copy schon da ist und was noch fehlt. Ich gebe dir im Call bereits erste Optimierungs-Vorschläge und neue Ideen mit. Selbst wenn wir am Ende nicht zusammen arbeiten sollten, kannst du meine Inputs für dein Unternehmen nutzen. 

Wenn du dann entscheidest, mit mir zusammenarbeiten zu wollen, besprechen wir unser weiteres Vorgehen. Dies ist in den meisten Fällen als Erstes eine gemeinsame Kundenanalyse. Danach werde ich das gewünschte Projekt für dich umsetzen. Erst wenn du damit zu 100% zufrieden bist, ist das Projekt dann abgeschlossen, denn deine Zufriedenheit ist meine höchste Priorität!

Mir ist es wichtig, dass wir unsere Zusammenarbeit leicht und freudig gestalten! Dein Business aufzubauen soll ja schliesslich Spass machen, oder?

Hast du noch nicht genug von mir? 


Dann kommen jetzt hier ein paar Fun Facts über mich:



1. Meine Nachbarin kam schon einmal bei mir klingeln, weil ich unter der Dusche zu laut Rihanna und Eminem gesungen habe.

2. Ich liiiebe Schweizer Käsefondue! Schokoladenfondue noch mehr! Ja, ich weiss - für die Linie nicht gerade fördernd, dafür aber für die Seele gut! 

3. Wenn ich Liebeskummer habe, putze ich mein Bad. Manchmal war es auch das Bad meiner Schwester, wenn meines zu diesem Zeitpunkt schon sauber war.
4. Ich bin chaotisch und ordnungsliebend zugleich. Jap, das ist manchmal eine schwierige Kombi...
5. Meine Füsse haben in der 4. Klasse bei der Schuhgrösse 35 aufgehört zu wachsen. Manchmal ätzend, weil ich meine Grösse nirgends finde, manchmal praktisch, weil ich meine Converse bei den Kindern kaufen kann.

Ich könnte grad noch eewig weiterschreiben aber das würde den Rahmen hier sprengen. Vielleicht lernen wir uns ja bald kennen, dann verrate ich dir meinen geheimen Fun Fact, den niemand erahnen würde...